Qualität und Geschwindigkeit für das Büro

2010 bringt Samsung einen neuen Farblaserdrucker auf den Markt, den CLP-670ND.  Besonders viel Wert legte der Hersteller auf die hohe Druckgeschwindigkeit, eine gute Farbqualtiät und umweltfreundliche Nutzung. Der Laserdrucker CLP-670ND vereint diese hohen Ansprüche in einem Gerät.

Der Drucker verfügt über eine Papierkassette von 250 Blatt und einen Mehrzweckeinzug für 100 Blatt. Mit 24 Sekunden Druckdauer sowohl für Farb- als auch für Schwarz-Weiß Seiten besticht der Drucker durch seine hohe Geschwindigkeit. Integriert ist auch eine Duplex-Funktion, die das beidseitige Drucken ermöglicht.

Durch eine Speicherkapazität von 256 MB können auch große Druckaufträge leicht und schnell erledigt  und verarbeitet werden.  Der Easy Colour Manager von Samsung gestattet es dem Benutzer die Farbbilanz, Helligkeiten, Kontraste und die Sättigung der Farben auf dem eigenen PC Monitor eigenständig zu variieren und anzupassen. Zusätzlich zu der automatischen Echtzeit-Kalibrierungstechnologie, die eine hohe Farbqualität garantiert, können wichtige Dokumente aber auch manuell bearbeitet werden.

Mit 27 Kilogramm gehört der CLP-670ND nicht zu leichtesten Modellen, doch zeigt er besonders mit einer Auflösung von 9.600 x 600 dpi seine hohe Druckfähigkeit.

Bei der Herstellung hat der koreanische Konzern Samsung auch auf die ökonomische Fähigkeiten geachtet. Mit einer Energiespartaste können bis zu 80% Energie im Vergleich zum betriebsbereiten Status eingespart werden. Ebenso wurde im Hinblick auf die Tonerkartuschen auf die Umwelt geachtet. Die Standardergiebigkeit der schwarzen Kartusche liegt bei etwa 2500 bis 5000 bedruckten Seiten, während die durchschnittliche Ergiebigkeit einer Farbkartusche zwischen 2000 und 4000 Seiten liegt.

Durch seine Geschwindigkeit, die hohen Druckleistungen und die große Speicherkapazität ist der Samsung CLP-670ND für die anspruchsvolle Büronutzung sehr gut geeignet.

Kommentieren